Anibal Portillo
Anibal Portillo kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere als Sänger zurückblicken. Der in Asuncion (Paraguay) geborene Künstler ging schon als Teenager aus einem Musik-Wettbewerb in seiner Heimat, an dem sich über 1000 Sänger beteiligten, als Preisträger hervor.

Als für zahlreiche Tourneereisen quer durch Europa und in aller Welt ein Sänger in der Nachfolge des legendären Luis Alberto del Parana gesucht wurde, wurde Anibal Portillo zu einem Vorsingen eingeladen - und überzeugte sofort. Unter hunderten Bewerbern wurde er ausgewählt und kam dann nach Deutschland.

Mit seinem sympathischen Wesen erobert Anibal Portillo immer wieder die Herzen des Publikums im Sturm. Neben südamerikanischen Stücken aller Stilrichtungen singt er auch die großen Erfolge berühmter Tenöre wie "O sole mio", "Caruso" und sogar "Granada" so gekonnt, dass der Zuhörer den Atem anhält.

Anibal Portillo hat auch eine besondere Leidenschaft für alle Rhythmus-Instrumente entwickelt. Auf der Bühne überrascht der quirlige Sänger und Gitarrist immer wieder mit gekonnten Percussion-Einlagen.

zurück