Fernando Bojorquez
Fernando Bojorquez war schon als Student in seiner Heimat in Lima (Peru) ein gefragter Pop- und Salsa-Gitarrist. Er stand mit den besten Musik-Gruppen seines Landes auf der Bühne, wirkte in Video-Clips mit und hatte zahllose Auftritte im Radio und Fernsehen.
Durch ein Stipendium kam Fernando Bojorquez nach Deutschland, wo er schnell Kontakt zu verschiedenen Salsa- und Gala-Bands fand.

Zehn Jahre lang war er zusammen mit seinen Kollegen aus Paraguay weltweit auf Tournee und präsentierte in dieser Zeit die Erfolgsstücke aus Südamerika einem riesigen Publikum. Aber auch seine eigentlichen Wurzeln - Salsa und Jazz - vernachlässigte Fernando Bojorquez in dieser Zeit nicht. Immer wieder trat er bei Salsa-Festivals und in Musik-Clubs auf.

Als Studiomusiker nahm er zahlreiche Stücke für verschiedene Interpreten auf. Fernando Bojorquez spielt Gitarre, Gitarren-Synthesizer, Tres Cubano, Bass und Percussion und singt die dritte Stimme.

Als Kopf der Gruppe TODO NEGRO ist er für die musikalische Leitung und Programmgestaltung zuständig.

zurück